Video

Video.

Comberry Ltd.

Als Producer und Redakteur unterstützte ich Comberry Ltd., Shanghai/China, bei der Produktion einer Reportage für das PRO7-Magazin Galileo. Thema der Bildgeschichte: Weiße Erdbeeren - Made in Germany.


Als Projektmanager unterstützte ich Comberry bei der Konzipierung und Produktion mehrerer Imagefilme und Videoclips für das österreichische Unternehmen SWAREFLEX, einer Tochterfirma von SWAROVSKI.

Tribun Media GmbH/GbR

Im Rahmen meiner Tätigkeit für Tribun Media, Nürnberg, leitete ich die Konzeption und Produktion diverser Werbespots/Commercials, Animations-Trailer, Kinospots und Imagefilme für die folgenden Unternehmen:

CDV Entertainment AG
  • TV-Werbespot für MTV und Pro7
  • Trailer-Clips für Events (Games-Convention)
 
Eigenproduktionen für Tribun Media
  • Commercials für Präsentationen u.a. bei: Lürzer Verlag, Sparkassen-Unternehmerkongresse u.v.m.
  • Animations-Trailer für Messen
  • Produkttrailer

Defacto Kreativmarketing
  • Produktion des 30sekündigen, animierten Kino-Spots zur Bewerbung der "Amberg Card"

ASQF GmbH
  • Eventdokumentation CONQUEST für Ausstrahlung auf BRalpha
  • Trailer für 3WCSQ-Event
 
Leadventures e.V.
  • Imagefilm
  • Dokumentation der JHV als 5min- und 30min-Reportage

Computec Media AG

Gemeinsam mit den Chefredaktionen des Computec Media-Verlages entwickelte ich das wöchentliche Gamer-Magazin „GameOn!TV“, das 2000/2001 auf GIGA TV ausgestrahlt wurde

Franken Fernsehen GmbH

Durch meine Tätigkeit als Programmleiter und Chefredakteur des Lokal-TV-Anbieters FRANKEN FERNSEHEN wirkte ich an folgenden TV-Produktionen mit (Auswahl):
  • Siemens TV (später: Standort TV)
  • Uni TV – Magazin rund um die Universität Erlangen-Nürnberg
  • diverse tagesaktuelle Nachrichten- und Dokumentationsformate für Drehscheibe Franken, für die ich über 200 Beiträge produzierte.
Share by: